Samstag, 16. April 2011

Es ist immer wieder ein Wunder wie ich von A nach B komme

Sch.. Wetter an der Grenze

Not macht erfinderisch

das bequemste Bett aller Zeiten
von Los Àngeles habe ich einen Bus nach Temuco genommen, ich hoffte, dass ich gleich einen Anschlussbus nach San Martin de Los Andes bekomme - aber falsch, als erstes war ich am falschen Busbahnhof, jeden den ich fragte wo ich einen Bus nach San Martin bekomme schickte mich raus aus der Stadt und auf den grossen Busbahnhof - also irgendwie bin ich dann mit den oeffentlichen an besagten Bahnhof, dort wartete ich zwei Stunden vor dem geschlossenen Schalter ehe mir ein netter Herr sagte, dass der heute wohl nicht mehr aufmacht aber dorthinten der verkauft mir bestimmt ein Ticket. Also dorthin Ticket gekauft (fuer morgen) und gestesgegenwaertig fragte ich ob der Bus hier abfaehrt - NEIN natuerlich nicht - waere ja auch zu einfach gewesen er fahert mitten in der Stadt ab aber wie ich dorthinkomme konnte er mir nicht sagen. Also mit dem Strassennamen bewaffnet hielt ich jeden Bus und jedes Auto an bis kurz darauf mich ein Sammeltaxi dorthinfuhr wo morgen der Bus startet. Da ICH ja wieder unterwegs bin, regnet es auch und zwar wie aus Eimern. Am besagten Busbahnhof bin ich dann ausgestiegen, genervt von dem Regen und habe mich auf die Suche nach einem Hostel gemacht - der Junge der mit in dem Taxi war sprang ebenfalls raus und meinte, er hilft mir jetzt eine Unterkunft zu finden, ich bin ja fremd hier es regnet und gefaehrlich ist es auch.
Es dauerte nicht lange, da war ein Hostel, als ich mich bedanken wollte meinte er, nein er schaut sich jetzt das Zimmer noch an und verhandelt mit der Frau. Es war zwar teuer aber dafuer handelte er fuer mich ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und ARD Fernsehprogramm raus.
Leider war keine Kueche da, Restaurants gabs keine (und ausserdem regnete es), da habe ich kurzerhand meinen Kocher aus dem Rucksack geholt und im Bad gekocht. Tolle Idee von mir und so schlief ich in meinem Riesengrossem Bett, mit meinem ersten eigenem Klo seit 3.5 Monaten und meiner ARD selig ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen