Mittwoch, 23. Februar 2011

Mendoza (Argentinien)

Um meinen Aufenthalt in Chile fuer weitere 3 Monate zu verlaengern, habe ich einen Ausflug nach Argentinien unternommen, Mendoza ist eine grosse Stadt, die sich mit dem Weinanbau einen Namen gemacht hat.

Somit war die erste Tour die ich unternommen habe eine Weintour, dass beste war aber nicht der Wein, sondern  das Essen am Schluss. Ich hatte eine Lebensmittelnarkose, war hinterher total fertig - so gut habe ich schon seit langem nicht mehr gegessen, es gab eine Auswahl - GENIAL. Dazu gab es unendlich viel Wein.

Meine erkenntnis des Tages: Wenn man morgens ab 11 Uhr alle 30 Minuten einen Schoppen zu sich nimmt, bekommt man keinen Rausch.

Am naechsten Tag habe ich die Stadt zu Fuss erkundigt und mich sooo verlaufen, dass ich fast ein Taxi brauchte um zurueckzufinden. Ein netter Herr erklaerte mir, dass ich mich bereits nicht mehr direkt in Mendoza befinde -ups, da kann ich lange nach dem Rennstall suchen.

Habe dann noch einen Reitausflug gemacht, welcher aber nicht besonders erwaehnenswert ist.

Die Abende im Hostel Larges waren immer sehr Lustig, es waren verdammt nette Leute dort und vor 2 Uhr ging niemand ins Bett. Es wurde zusammen gekocht, gegrillt und gelacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen