Mittwoch, 16. Februar 2011

Santiago de Chile

Bilder kommen noch...

Meine bisherigen begleitungen Nora, Christoph und Merike haben mich nach 3 Tagen verlassen. Die Maedels sind nachhause geflogen und Christoph hat sich nach Argentinien abgesetzt und ich musst in dieser Stadt bleiben.
Aber ich blieb nicht lange allein, in meinem Zimmer hatte ich viele Mitbewohner, ich mochte sie nach zwei Wochen gar nicht mehr verlassen - aber so Bettwanzen haben ja auch nur ein begrenztes leben und andere wollte ich nicht akzeptieren.
Santiago, ich war jetzt zwei Wochen in der Hauptstadt Satniago und habe dort zwei Wochen einen Sprachkurs besucht (die Betonung liegt auf BESUCHT). Am Schluss habe ich ein Zertifikat bekommen (da steht bestimmt in Geheimschrift drauf, dass diese Person kein Spansich spricht).
Die Stadt an sich hat mir nicht gefallen, die Leute in meiner "Klasse" waren super, ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten.
Ich durfte auf dem Hochhausdach morgens um 3 Uhr Pisco und Wein trinken mit genialer Aussicht auf die Stadt, einen Ausflug ans Meer machen und habe versucht Spanisch zu lernen.

Ansonsten haben wir taeglich nach dem Unterricht irgendetwas unternommen und somit verging die Zeit fast zu schnell. Am WE sind wir noch nach Valparaiso ans Meer gefahren was sehr sehr zu empfehlen ist.

Wie immer faellt mir der Abschied von den liebgewonnenen Menschen schwer - aber nun gut, ich freue mich ja auf meine naechsten Ziele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen