Mittwoch, 23. Februar 2011

Valparaiso (am Meer ohne Strand)

Bilder kommen noch --------irgendwann :)

Mit meinen "Mittschuelern" habe ich einen Ausflug ans Meer gemacht, genauer gesagt nach Valparaiso. Wir hatten natuerlich wie immer traumhaftes Wetter und konnten die Zeit in dieser bunten, einfach beeindruckenden Stadt geniessen. Auch wenn bestimmte Ecken sehr gefaehrlich sind und diese fuer uns touristen nicht ideal waren liefen wir instinktiv dorthin - Nachdem uns aber ein Panzerfahrzeug und 5 bewafnete Polizisten entgegenkamen wussten wir, hier stimmt was nicht.

Wir entschieden uns somit fuer eine weniger gefaehrliche Botsfahrt und schauten uns noch die Stadt an. Einen Strand fanden wir leider nicht, da muessten wir in den naechsten Ort fahren und dazu hatten wir keine Lust.

Nachdem der kleine Hunger kam, suchten wir ein Fischrestaurant auf, getraut haben wir den Koechen ja nicht - aber es war sehr sehr gut. Um 22 Uhr machten die alles dicht und als wir rausgingen wussten wir warum und schauten, dass wir die Beine in die Hand nahmen und auf und davon.

Auf der Flucht sind wir an einer tollen Kneipe vorbeigekommen und es war ein grandioser Abend mit viel Pisco :). Da wir mehr  Pisco als Blut in uns  hatten, sind wir noch in eine Disco - wobei ich dort echt schlapp machte - ich war sooooo muede und leider die einzige - so musste ich bis 5.30 Uhr durchhalten -puh.

Da ich demenstprechend Muede war, machte mir es auch fast nix aus auf einer Matte ohne Leinen zu liegen - zudecken konnte ich mich mit der Decke, die zum letzten mal vor 2 Jahren gewaschen wurde allerdings nicht. Es war auch gar nicht noetig, da in dem Raum fuer 8 Personen nur ein Minifenster war und die Temperatur somit ertraeglich war.

Der naechste Tag ging somit lansam los und wir schauten uns das Haus von Pablo Neruda an, gingen nochmal lecker Fischessen und fuehren dann nachhause.

Von dem Erdbeben habe ich nix mitbekommen und das in der Nacht habe ich wohl verschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen